Bücher für die Feuerwehren

20 Bücher, in denen es um „Brände, Morde, Explosionen“ geht, hat Lothar Schirmer jetzt der Klietzer Feuerwehr gebracht.

Von Anke Schleusen-Reinfeld | 27.10.2018

 

Lothar Schirmer hält den Stapel Bücher in der Hand und übergibt ihn an Wehrleiter Frank Ulrich. Foto: Anke Reinfeldt

 

 

Klietz l  Sie sind ein Geschenk des KIRCHSCHLAGER-Verlages, in dem auch sein eigenes Buch „Die Tricks der Gauner und Ganoven“ erschienen ist. „Da es sich um 50 Kriminalfälle aus der Region Wernigerode, Halberstadt, Staßfurt handelt, die der Kriminaltechniker und Brandursachenermittler Ralf Staufenbiel schildert, dachte ich, dass das Buch für die Kameraden der Feuerwehren von Klietz, Scharlibbe und Neuermark-Lübars doch ein schönes Geschenk wäre“, sagte Lothar Schirmer zu Wehrleiter Frank Ulrich bei der Übergabe.

Beim Plaudern erfuhr Lot­har Schirmer, dass die Klietzer Wehr 2019 drei Jubiläen hat: 95 Jahre Feuerwehr, 25 Jahre Jugendwehr und 15 Jahre Förderverein. Das soll beim Fischerstechen am dritten Juni-Wochenende gefeiert werden.