Videomaterial 2016 – Klietz am See

2016 Schülerkonzert mit dem Polizeiochester

Im April 2016 gab das Landespolizeiorchester ein Konzert für die Schüler der Grundschule Klietz. Die Profimusiker gestalteten 45 interessante und lustige Minuten, in denen sie Instrumente erklärten, bekannte Melodien spielten und mit den Kindern musizierten. Zu Gast waren auch Schüler aus umliegenden Schulen, so dass der Saal auf dem Gelände der Bundeswehr gut gefüllt war. Wann hat man das schon einmal, dass Musikunterricht so lebensnah gestaltet wird. Auf die Fragen nach dem Instrument das die höchsten Töne spielt und dem, das am tiefste tuten kann gab es spontan die richtigen Antworten. Begeisterung brach immer wieder aus, wenn bekannte Melodien aus Kinderserien oder Kinderfilmen gespielt wurden. Für die Kinder und ihre Musiklehrerin stand fest, dass dies nicht das letzte Konzert in Klietz war.